1. FC Freiheit - SV Förste

Förste kann auch auswärts!

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ging es für die Förster auf die Freiheiter Höhen zum 1. FC Freiheit. Nach dem Sieg gegen Bad Grund erwischte die Mannschaft eine Grippewelle, so dass man erkältungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten musste. Nichtsdestotrotz sollte endlich der erste Auswärtssieg her.

Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus kam man gut in die Partie und erarbeitete sich nach Ballgewinn und schnellem Umschalten über die Außenbahnen einige Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Diese blieben allerdings allesamt ungenutzt. Selber ließ man in der ersten Hälfte nicht einen Schuss auf das Tor von Keeper Rittmeier zu.

In der Pause nahm man sich vor genau da weiterzumachen, wo man in Halbzeit 1 aufgehört hatte. Lediglich die Chancenverwertung galt es zu steigern. In der 49. Minute war es dann Pascal Wägener, der den Plan umsetzte und nach schönem Pass von D. Singer das 1:0 markierte. Mit dem 1:0 im Rücken gab es weitere Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Diese ließ man aber liegen und so dauerte es bis zur 70. Spielminute, bis Tim Albrecht mit einem Kopfballtor für die Vorentscheidung sorgen konnte. Lars Meister erzielte in der 85. Minute das 3:0 für die Gäste zum Entstand der Begegnung. Beide Treffer fielen nach toller Vorarbeit von Torfabrik Jannik Leimeister, der selber das erste Mal in dieser Spielzeit torlos blieb. Er wird es verschmerzen können.

Insgesamt steht ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, bei dem man endlich mal an die Leistungen der Heimspiele anknüpfen konnte.

Es spielten: M. Rittmeier, F. Leimeister, J. Stäblein, J. Römermann, T. Ahrens, P. Wägener, T. Albrecht, C. Rittmeier, D. Singer, L. Meister, J. Leimeister, J. Heeren, T. Schenker, N. Grüneberg, L. Rohrmann
Bericht: Jan Römermann